UBW-Sommerfest 2014

Höhenflüge bei dem UBW Sommerfest 2014

Waldbrunn. (sk) Bei durchwachsenem Wetter, trafen sich die UBW am Sonntagmittag des 13. Juli 2014 zu dem alljährlichen Sommerfest. Dank des Luftsportverein Hoher Odenwald, konnte der Traum von Fliegen für einige der zahlreichen Besucher des diesjährigen UBW-Sommerfestes wahr werden.

An dem Mülbener Segelflugplatz wurde bei leckerem Grillgut, verschiedenen Salaten und Kuchen im überdachten Vereinsheim des Luftsportvereins gemütlich zusammen gesessen. Durch die vergangenen Kommunalwahlen, bei welchen die UBW ihren Stimmenanteil im Gemeinderat auf 27,07 % ausbauen konnte, war für ausreichenden Gesprächsstoff gesorgt.

Aufgrund des nebligen Wetters konnte der angebotene Rundflug von Lennart Pioch nicht mit dem Segelflugzeug stattfinden. Kurzer Hand wurde die Flugrunde mit einem Motorsegelflieger, welcher durch Jannis Kübler gesteuert wurde, realisiert. Bei dem Blick aus der Vogelperspektive auf Waldbrunn ist der Spaß nicht zu kurz gekommen und alle Flugfreunde sind auf ihre Kosten gekommen. Der Beginn der Flugausflüge machte Reinhold Weis, Sprecher der Wählervereinigung. Nach einander hoben die großen und kleinen Besucher des Sommerfestes im motorisierten Zweisitzer ab und genossen den Blick von Oben auf ganz Waldbrunn.

Trotz einiger Regenschauer blieb die Stimmung der Besucher auf hohem Niveau. Bis zu später Stunde hielten die Besucher aus und am Ende waren sich alle einig, dass nicht nur die Flugrunde und das ausreichende Essensangebot zu einem gelungen Sommerfest beigetragen haben. Sondern auch der gute Zusammenhalt der Gruppe zu einer erfolgreichen Veranstaltung, bei welcher das gemeinschaftliche Miteinander im Vordergrund steht, zu einem unvergesslichen Tag beigetragen haben.