Zukunft Technik entdecken 2014

UBW-Ferienprogramm 2014 mit Naturwissenschaft und Technik

Waldbrunn. (hpr) Wieder einmal hat sich Hans-Peter Riedinger von der Waldbrunner Firma REC Electronic Riedinger etwas Tolles für die Kinder, die beim Ferienprogramm der Unabhängigen Bürger Waldbrunn (UBW) teilnahmen, einfallen lassen.

Am Freitag, den 29.08.2014 trafen sich 10 Kinder zum Workshop Zukunft Technik entdecken in den Werkräumen der Winterhauch Schule Waldbrunn. Dabei bauten sie mit großem Engagement und viel Begeisterung den Bausatz eines Doppeldeckers mir Solarzelle und Solarmotor zusammen. Hierbei waren Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt.

Nach zwei Stunden intensiver Arbeit konnten alle Teilnehmer stolz ihre Werke zeigen. Auch bei den abholenden Eltern fanden die Bauwerke großen Anklang.