Unabhängige Bürger Waldbrunn nominieren Kandidaten für Kommunalwahlen am 9.6.2024

Rückblick und Ausblick

Waldbrunn. (sl) 

Zur Aufstellungsversammlung am 23.02.2024 der Unabhängigen Bürger Waldbrunns (UBW) durfte die Vorsitzende Lisa-Sophia Lampe zahlreiche Anhänger im Gasthaus Sockenbacher Hof in Strümpfelbrunn begrüßen. Gemeinsam haben die Anwesenden über die Wahlvorschläge der nicht mitgliedschaftlich organisierten Wählervereinigung zur kommenden Kommunalwahl 2024 abgestimmt.
Die Vorsitzende Lampe betonte, dass die UBW-Liste sich durch eine ausgewogene Besetzung von Frauen und Männern aus allen Altersgruppen auszeichnet. Hierfür wurden neben den bereits 5 amtierenden Gemeinderäten, 15 weitere Kandidatinnen und Kandidaten in geheimen Wahlen nominiert.
Dank dem routinierten Versammlungsleiter Normen Schmitt, konnte die Nominierung der Gemeinde- und Ortschaftsräte zügig und formgerecht durchgeführt werden. Anschließend bedankte sich die Vorsitzende bei allen Kandidaten für ihre Kandidaturen, wohlwissend dass ehrenamtliches Engagement mit Freizeiteinsparung verbunden ist.
In einem kurzen Rück– und Ausblick zeigte Sophia Lampe auf, welche Aufgaben in den kommenden Jahren in Waldbrunn zu meistern seien. In der UBW- Fraktion bringt jeder seine eigene Meinung ein und wir ringen gemeinsam um die besten Lösungen für Waldbrunn. Dabei entscheidet der einzelne Gemeinde- Ortschaftsrat wie er nach den Beratungen abstimmen will. Hierbei gilt es besonders die eigene Sachkompetenz zum Wohle unserer Mitbürger einzubringen.
Danach warb Lampe für die Veranstaltungen „Die UBW stellt ihr Wahlprogramm der Öffentlichkeit vor“ am 17.05. um 19 Uhr im Gasthaus Sockenbacher Hof in Strümpfelbrunn und für den „Bürgertreff“ am 01.06. in Waldkatzenbach vor der Bäckerei / Metzgerei, um mit den Waldbrunner Bürgern in Austausch zu treten.

Folgende Kandidaten bewerben sich um ein Gemeinderatsmandat:

Strümpfelbrunn: Oliver Bender, Lisa-Sophia Lampe, Jürgen Rohm, Yvonne Weber
Oberdielbach: Harald Brauß, Elisabeth Diemer, Michael Kress, Ulrich Schaffer
Waldkatzenbach: Andrea Carlucci, Ralf Haas, Thomas Stelzer, Bernhard Weis
Schollbrunn: Stephan Deuser, Ursula Haas, Markus Runkel
Mülben: Konrad Edelmann, Katharina Henrich, Helgard König

Für die Ortschaftsräte kandidieren:

Strümpfelbrunn: Oliver Bender, Lisa-Sophia Lampe
Oberdielbach: Harald Brauß, Michael Kress, Ulrich Schaffer
Schollbrunn: Ursula Haaß, Hans Hertle, Markus Runkel
Mülben: Konrad Edelmann, Thomas Edelmann, Helgard König